Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Ihr Herzschlag

Meine Erkältung wird wieder schlimmer, wo ich dachte, dass ich gesund genug sei, um meinen alten Studienfreund, Dieter, die Großstadt zu zeigen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Brustkorb zu eng ist. Als ich dann heute mit meiner Freundin spazieren war, da hat es sich schlimmer angefühlt als wenn ich im gesunden Zustand diese Strecke ablaufe. Es führt kein Weg vorbei, ich muss meine Krankmeldung verlängern, auch, wenn ich es ungünstig finde in der Probezeit krank zu sein, aber krank ist nun einmal krank und da brauche ich mir kein schlechtes Gewissen für machen.

Ich habe nach dem Spaziergang mich wieder hingelegt und geschlafen und ich habe das Gefühl, dass meine Lunge brennt. Währenddessen ist mein Coronatest wieder negativ. Letztlich ist es auch egal, wie wir die Krankheit nennen, nerven tut sie sehr. Ich habe auch meinen Spieleabend abgesagt, obwohl ich es sehr schön finde unter andere Menschen zu kommen, sofern die Runden klein genug sind. Ab einer Rundengröße von fünf wird es mir schnell zu groß und ich sage dann gar nichts mehr.

Mein Studienfreund ist mittlerweile wieder zurück in der Kleinstadt und ich treffe mich wieder mehr mit meiner Freundin. Es fühlt sich gut an, sie um mich, zu haben. Auch wenn ich wenig Kraft habe, ist es schön bei ihr zu sein und gemeinsam zu frühstücken oder Musik zu hören. Heute Nacht ist sie zu mir gekommen, weil sie Angst hatte allein zu sein. Wir lagen dann arm-in-arm im Bett. Sie war sehr aufgebracht, weil sie wieder einen Rückfall hatte. Dass wir so nah beieinander lagen, hat sie glaube ich beruhigt. Ich habe es jedenfalls genossen. Als wir dann am nächsten Morgen aufgewacht sind, fand ich es schön ihren Herzschlag zu hören. Ich sagte ihr, dass wir so etwas auch öfter haben können, dass sie sich nicht in eine solche Situation bringen muss, dass ich sie beruhigen muss. Sie antwortete, dass sie das wüsste. Doch dazu wird es vermutlich leider nicht kommen, weil sie eben ein Problem mit der Körperlichkeit hat. Ich muss weiter schauen, ob ich das, was ich mir wünsche, woanders finden kann und doch möchte ich einfach nur bei ihr sein.

Jedenfalls sollten wir es als Erfolg verbuchen, dass sie beginnt ihre Finanzen in Griff zu bekommen. Ihre Heißhungerattacken sind nicht mehr so groß, sodass ihre Geldprobleme sich nicht vergrößern und dass obwohl wir so oft zusammen essen gehen. Und auch mir tut es gut weniger allein zu sein. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit wir miteinander verbringen können, ohne dass wir einander überdrüssig werden. Heute wollen wir wieder essen gehen und danach noch die Kabarettsendungen der letzten Woche ansehen.

Werbung

Veröffentlicht von Überläufer

Jeden Tag um 17.00 wagt sich das Überläuferli wieder auf das Nussbaumparkett der Dekadenz. Wenn ihr tanzen wollt, zieht eure Schlittschuhe aus und genießt.

3 Kommentare zu „Ihr Herzschlag

    1. Ich war heute bei meinem Hausarzt und ich erfuhr, solange das jetzt in dieser Woche abklingt, dann soll ich mir keine Sorgen machen. Mir wurde nur verboten Sport zu treiben bis ich wieder gesund bin und mir dann noch eine Woche extra Pause gönnen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: